Mit TTIP bzw. TAFTA blasen die Konzerne lautlos zur finalen Attacke.

29.01.2014 19:32

Wollt ihr den totalen Markt !?

Ein Aufruf zum Widerstand

Im August 1997 ging ein Brief durch die Weltpresse.
Subcommandante Marcos schrieb aus Chiapas im Südosten Mexikos. Er sieht unseren Planeten heute als Schlachtfeld eines Vierten Weltkrieges (der Dritte war der sogenannte Kalte Krieg ). Das Ziel der kriegs füh renden Parteien ist die Unterwerfung der gesamten Welt unter den Markt. Die Waffenlager bestehen aus Finanzmitteln
[und Paragrafen], und doch werden in jedem Augenblick Millionen von Menschen verstümmelt oder getötet. Ziel der kämpfenden Parteien ist es, den Globus von neuen, abstrakten Machtzentralen aus zu beherrschen – Megazentren des Marktes, die keiner anderen Kontrolle unterliegen als der Logik der Investition.

John Berger - Gegen die Abwertung der Welt

Der gesamte Artikel ist auf Seite 8 - 9 der aktuellen brennstoff Ausgabe zu lesen - brennstoff Förderabo gibt es hier: